Vereinsmeisterschaften unter Geistern und Kürbissen

Di, 31.10.2023 - 23:35
vm1
Bei den Vereinsmeisterschaften werden alle Disziplinen über 25 oder 50 Meter geschwommen. Fotos: Bruns

 

Traditionell zum Ende der Silberbornbad-Öffnungszeit veranstaltet der MTK seine Vereinsmeisterschaften im Schwimmen. Dieses Jahr fiel das am heutigen 31. Oktober auf den Halloween-Abend. Entsprechend liebevoll ausgeschmückt hatte die Schwimmabteilung das Bad mit Geistern, Kürbissen und Fledermäusen als Wendemarke und mit "Hexen" als Kampfrichter.

vm2
Mit viel Enthusisamus werden die Teilnehmer vom Beckenrand aus angefeuert.

 

Mit rund 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmern vor allem aus dem jüngeren Altersaklassen waren die Vereinsmeisterschaften gut besucht. Geschwommen wurden Brust, Rücken, Freistil, Schmetterling und Lagen. Während die Jüngsten 25 Meter zu absolvieren hatten, ging es für die Älteren über 50 Meter bzw. 100 Meter Lagen.

vm3
Elanvoll zum Start ins Becken.

 

Wer sich Vereinsmeister nennen darf, ist mit dem heutigen Abend aber noch nicht bekannt. Die Ergebnisse bleiben wie immer ein wohlbehütetes Geheimnis. Gelüftet wird das erst zur Weihnachtsfeier der Schwimmabteilung. Diese wird wie üblich Anfang Dezember im Vereinsheim stattfinden. Der genau Termin wird noch bekannt gegeben.

vm4
Start der weiblichen Konkurrenz.

 

Mit den Vereinsmeisterschaften ist die Saison im Silberbornbad nun zu Ende. Die Veranstaltung des MTK war die letzte im Bad Harzburger Hallenbad, das nun in die Winterpause geht. Für die Schwimmer des MTK heißt es nun bis zum nächsten Frühjahr, bis zur nächsten Trainingsstätte viele Kilometer zurückzulegen. Während einige Gruppen im Goslarer Aquantic unterkommen, trainieren andere im Hallenbad in Braunlage.

vm5
Die Vereinsmeisterschaften des MTK sind die letzte Veranstaltung im Silberbornbad für dieses Jahr.

Eike Bruns