Schwimmer sprinten zu mehr als einem Dutzend Medaillen

So, 13.05.2018 - 20:48
Schwimmer Halberstadt
Daniel Lylov, Michelle Bereznoj (hinten v.li.), Hermine Beier, Justin Ortlieb und Max Bereznoj (vorne v.li.) holen in Halberstadt 13 Medaillen. Fotos: Kleist

 

Sehr erfolgreich waren die Schwimmer in Halberstadt. Beim 22. Sprintertag holten die MTK-Aktiven insgesamt 13 Medaillen.

Damit zeigte sich der Nachwuchs nur kurz nach Wiedereröffnung seiner Trainingsstätte Silberbornbad schon gut aufgelegt. In der Kreisstadt im Nachbarlandkreis holten von den acht angetretenen Bad Harzburgern gleich fünf mehrere Podestplätze. Zweimal Gold und einmal Silber sicherte sich im Jahrgang 2010 Hermine Beier. Ebenfalls zweimal Gold sowie einmal Bronze gingen auf das Konto von Daniel Lylov im Jahrgang 2004.

 

Halberstadt Schwimmer
Mit acht Aktiven ist der MTK beim Sprintertag vertreten.

Einen kompletten Medaillensatz brachte Max Bereznoj im Jahrgang 2010 mit nach Hause. Zweimal Silber gab es für Justin Ortlieb im Jahrgang 2008. Und einmal Silber und einmal Bronze ergatterte Michelle Bereznoj im Jahrgang 2004.

So gut aufgelegt sind die Schwimmer bereit für die nächsten Erfolge der noch jungen Saison.

Beate Kleist/Eike Bruns