Vereinsmeisterschaften sind auch Bezirks- und Kreismeisterschaften

Do, 19.04.2018 - 22:13
Ausschnitt
Ausschnitt aus der Wettkampfkarte.

 

Am Sonntag lädt der MTK Bad Harzburg zu seinen Vereinsmeisterschaften ein. Diese werden zudem in der siebten Auflage auch offene Bezirks- und Kreismeisterschaften für den Turnbezirk Braunschweig beziehungsweise Turnkreis Goslar-Salzgitter sein. Mitmachen kann jeder, Startgeld wird nicht erhoben.

Los geht es am Sonntag, 22. April, um 11 Uhr am Jugendzeltplatz in Vienenburg. Dieser ist leicht zu finden. Am Bahnübergang in Vienenburg einfach die Lierestraße Richtung Süden bis zum Ende fahren. Wieder einmal wird ein Gelände mit einer brandneuen Karte genutzt, indem es noch nie vorher Orientierungslauf gab. Dieses Mal ist es verhältnismäßig flach, überschaubar und teilweise sehr gut belaufbar.

Der Lauf am Sonntag ist eine Mitteldistanz mit Streckenlängen zwischen zwei und sechs Kilometern. Zudem ist er das Finale des zweitägigen Harz-Cups. Dieser wird erstmals als Kooperation mit dem MTV Seesen ausgetragen. Den ersten Lauf richten die Seesener einen Tag zuvor am Samstag, 21. April, ab 13 Uhr aus. Mehr Informationen gibt es hier.

Anmeldungen für das Harz-Cup-Finale am Sonntag sind noch direkt vor Ort möglich.

Eike Bruns