Heinemann und Groß gewinnen Bundesrangliste

Mit freundlicher Unterstützung von:
Sportident Soarkasse

 

Goslarsche Zeitung

Stadtwerke Bad Harzburg

Kreissportbund

 

Goertz
Bad Harzburger Mineralbrunnen
GLC Baumwipfelpfad Bad Harzburg Nordenmark

 

Noname
Kur-, Tourismus- und Wirtschaftsbetriebe Bad Harzburg Altenauer

 

So, 11.02.2018 - 16:19

Anne Heinemann vom SV Robotron Dresden und Sebastian Groß vom SV Wissenschaft Quedlinburg haben die Bundesrangliste im Ski-Orientierungslauf gewonnen. Beim Finale am heutigen Sonntag auf Sonnenberg gewann Groß in Abwesenheit die Gesamtwertung, da er bereits zu viele Punkte geholt hatte, um noch abgefangen zu werden. Anne Heinemann fand ein versöhnlichen Abschluss für das Wochenende, nachdem sie sich gestern bei den Deutschen Meisterschaften einen Fehlstempel eingehandelt hatte. Sie holte sich heute den Tagessieg und die Gesamtwertung.

Der Tagessieg bei den Herren ging an Bernd Kohlschmidt, der damit an diesem Wochenende einen Doppelerfolg feierte. Rang zwei ging an Martin Weisbrich vom SSV Planeta Radebeul und Rang drei an Tom Buchholz vom MTK Bad Harzburg, der damit auch Niedersächsischer Meister wurde. Bei den Damen wurde Anke von Gaza vom OLV Uslar Zweite und gleichzeitig Niedersächsische Meisterin vor Vortagessiegerin Pia Buchholz vom MTK  Bad Harzburg.

Eike Bruns