Kaderläufer machen sich in den Alpen fit

So, 07.01.2018 - 21:03
Traininglager Schweiz
Teilweise bestes Wetter herrscht beim Trainingslager in der Schweiz. Foto: Buchholz

 

Die Nationalkadermitglieder des MTK Bad Harzburg im Ski-Orientierungslauf haben sich zwischen den Jahren einmal mehr im schweizerischen Trainingslager fit gemacht für die Hauptsaison. Dieses Mal ging es nach Tschierv nahe der italienischen Grenze.

Mit dabei vom MTK waren Nachwuchs-Nationalmannschaftsläufer Pia und Tom Buchholz und Bundestrainerin Tanja Buchholz. Für die weitere Betreuung sorgte Sven Buchholz. Auf dem Programm standen Trainings sowohl für Lauf- als auch Orientierungstechnik, aber auch längere Touren und Wettkämpfe.

 

Gruppe Schweiz
Die deutsche Delegation beim schweizerischen Trainingslager. Foto: Kohlschmidt

Dabei galt es gegen die starke Konkurrenz der anderen Nationalmannschaften, die ebenfalls vor Ort waren, zu bestehen. Die Ergebnisse waren im Einzelnen: Langdistanz: D20 5. Pia Buchholz, H17 3. Tom Buchholz, H40 2. Sven Buchholz, D40 5. Tanja Buchholz. Mitteldistanz: D20 6. Pia Buchholz, H 17 3. Tom Buchholz, H40 1. Sven Buchholz.

Eike Bruns