Sprint an der Donau

Mi, 10.05.2017 - 16:26

Eine harte Aufgabe hatten die Orientierungsläufer des MTK Bad Harzburg bei den Deutschen Meisterschaften im Sprint zu lösen. Bei den Titelkämpfen in der Altstadt von Regensburg mussten vor allem die Nachwuchsläufer gegen deutlich ältere Konkurrenz antreten.

Entsprechend gab es auch rund um den Dom keine Medaille für den MTK zu gewinnen, dennoch lieferten die OLer achtbare Ergebnisse ab. Das beste Resultat gelang dabei Esther Stamer, die Fünfte in der Damen 35 wurde. Fast genau so gut machte es ihre Tochter Solia als Sechste in der Damen 18. Knapp das erweiterte Treppchen verfehlt hat Jussi Bruns, der als Siebter in der Herren 14 noch ein Top-Ten-Ergebnis erreichte.

In der Hauptklasse Elite war beste Dame Marie Hofmeister als 19., Nina Döllgast kam auf Rang 23. Einziger Elite-Herr war Christoph Hofmeister auf dem 44. Platz.

Für die weiteren Platzierungen sorgten beim Nachwuchs in der Damen 18 Marleen Steinhoff (13.) und Pia Buchholz (15.) sowie in der Herren 18 Matti Bruns (13.) und Tom Buchholz (36.). In den Altersklassen wurde in der Damen 35 Tanja Buchholz 40. und in der Herren 45 Joachim Stamer 18., Thilo Bruns 30. sowie Thomas Görtelmeyer 77.

Eike Bruns