Schwimmseminar der Triathlon-Abteilung

Mo, 24.04.2017 - 16:31
Malte
Malte Duwe verbessert beim Schwimmseminar seine Technik. Foto: Veranstalter

 

Auch dieses Mal nutzen unsere Triathleten die Saisonvorbereitung, um weiter ihre "Waffen zu schärfen". Um in der Auftaktdisziplin noch besser dazustehen, waren drei unserer Athleten mit zwei weiteren befreundeten Sportlern wieder bei Andi Kraus, diesmal allerdings für ein großes Zwei-Tages-Schwimmtechnikseminar.

Am Ersten Tag wurde nach einer kurzen Kennenlern- und Aufwärmphase von jedem Sportler Videoanalysen gemacht, welche dann später gemeinsam ausgewertet wurden. Neben Theorieumfängen zur Technik, Fehlerbildern, Verletzungsprophylaxe und Trainingsgestaltung fand auch jede Menge "körperliches Studium" im Wasser und im trockenen statt.

Nach zwei anstrengenden Tagen fuhren unsere Athleten mit "bereinigter Selbsteinschätzung", jeder Menge neuem Knowhow und für zukünftige Wettkämpfe ein kleines Stücken besser gerüstet wieder nach Hause.

Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an Andreas Kraus und das Hallenbad des SV Bayreuth.

Christian Gaede