Platz drei zum Saisonabschluss

Mi, 21.09.2016 - 22:04
Gregor

Mit dem Wolfenbüttel-Triathlon beendet Gregor Seyeda seine Saison für 2016 und holte somit die letzte Wertung für den Tri-Cup Braunschweiger Land ein. Mit einer Gesamtzeit von 1:14:08 Stunden erreichte er den 34. Platz in der Gesamtwertung und den 3. Platz in seiner Altersklasse.

Nach seiner recht „langsamen“ Schwimmzeit von 7:31 min auf die 400m im Zick-Zack-Kurs im Schwimmbad ging es dann auf die 21km lange Radstrecke. In seiner besten Disziplin wurde Gregor von niemandem überholt, überholte selbst aber ein Dutzend Mitstreiter und kam dann nach 40:31 min in die Wechselzone. Die anschließenden 5km lief Gregor in 26:06 min und lag damit zwar unter seinen angepeilten „unter 25min“ aber kam doch überglücklich und erschöpft ins Ziel.

Obwohl das Wetter an dem Tag äußerst windig war, was das Radfahren erschwerte, fand er die Organisation prima und freut sich bereits auf das nächste Jahr mit laut - so seine Aussage - hoffentlich besseren Ergebnisse. Für Gregor beginnt jetzt Grundlagentraining, um nächstes Jahr eine Olympische und eventuell sogar eine Mitteldistanz zu bewältigen.

Christian Gaede