Triathlet im Höhenmeterrausch

Di, 13.09.2016 - 17:03
Christian
Christian Gaede auf der Brockenkuppe.

 

Beim dies jährigen Brockenlauf vertrat Christian Gaede die Fahnen des MTK Bad Harzburg. Das Starterfeld von 529 Frauen und Männern (447 davon Männer) war das zweitgrößte über die 26,2 km lange Strecke.

 

Obwohl Triathlet wagte sich Christian Gaede auf den reinen Laufwettkampf mit vielen Höhenmetern und erwischte einen guten Tag. Er konnte sich schon früh vorne im Feld behaupten. Die Strecke führte in diesem Jahr bergauf über den Bremer Weg, da sich die Rote Brücke noch im Umbau befindet und die Ilse bergab nur behelfsmäßig dort überquert wurde.

Nach 02:02:21 Std war Christian im Ziel und verpasste, wie in diesem Jahr des Öfteren, nur denkbar knapp die zwei Stundenmarke. Mit dieser starken Laufleistung sicherte sich Christian den 16. Gesamtplatz von den 529 gestarteten Athleten/-innen und wurde 3. in seiner Altersklasse.

Somit ist der Test für den am 8. Oktober stattfindenden Brockenmarathon beim Harz-Gebirgslauf in Wernigerode erfolgreich gewesen.

Eike Bruns/Christian Gaede